Sie befinden sich hier:
Mein Merkzettel  Merkzettel Icon  0 Seiten
  In Museen blättern  

KulturBahnhof

Der Kasseler Hauptbahnhof war bei seiner Eröffnung Mitte des 19. Jahrhunderts einer der größten Fernverkehrsstationen seiner Zeit. Als dieser seine Funktion als überregionaler Bahnhof Anfang der 1990er Jahre verlor, wurde in der Kasseler Kulturszene die Idee eines "Kulturbahnhofs" geboren. Der ehemalige Hauptbahnhof hat sich seit dem zu einem erfolgreichen Standort verschiedener Kultureinrichtungen und Betriebe der Kulturwirtschaft entwickelt.

Zum Museumsnachtprogramm
Zum Stadtplan

Adresse

KulturBahnhof
Rainer-Dierichs-Platz 1

Web: KulturBahnhof

Öffnungszeiten

Abhängig von Veranstaltungen

Uneingeschränkt behindertengerecht

Kontakt

KulturBahnhof e.V.
Rainer-Dierichs-Platz 1
34117 Kassel

Tel. 0561. 707 65 - 13

info@kulturbahnhof-kassel.de
www.kulturbahnhof-kassel.de

Verkehrsverbindung

Haltestelle Hauptbahnhof
RT 3, 4, 5, 9
Bus 10, 12, 18, 19, 30, 32, 37, 38, Orangerie-KuBa-Bus E 16

Haltestelle Scheidemannplatz
Tram 7 bis ca. 20 Uhr, MuNa-Linie E

Hier geht's zum Fahrplan der KVG.